Skip to content

Wie gelingen Beziehungen langfristig? Die 4 Todsünden in einer Beziehung 2v3

Wie gelingen Beziehungen langfristig? Die 4 Todsünden in einer Beziehung 2v3 published on

Folge 076: Die vier apokalyptischen Reiter von John Gottman zeigen Dir, wie Du langfristig eine glückliche (Liebes-)Beziehung haben kannst.

John Gottman entdeckte bei seinen psychologischen Forschungen vier Beziehungskiller. Vier destruktive Verhaltensweisen, die er die “4 apokalyptischen Reiter” nannte. Mit Hilfe dieser Kategorisierung konnte er in Analysen von Streitsituationen mit einer Genauigkeit von 90% vorhersagen, ob eine Ehe in 4-6 Jahren noch hält. Was die vier apokalyptischen Reiter sind, aber v.a. wie Du sie vermeiden kannst, erfährst Du in dieser Folge, speziell beschäftigen wir uns mit dem zweiten und dritten apokalyptischen Reiter.

Einzeltraining
Du hättest gerne ein Einzeltraining mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an – info@marianzefferer.at – und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann.

Mein kostenfreier 3-tägiger Audio-Kurs
Werde Gestalter Deines Lebens: https://marianzefferer.at/werde-gestalter-deines-lebens

Den Podcast kannst Du auch hier anhören:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-kunst-der-selbstbeeinflussung/id1295029171
Spotify: https://open.spotify.com/show/0lT9lwNZv2gFCVkJfkbSLa
Auf Android abonnieren: https://subscribeonandroid.com/itunes.apple.com/us/podcast/die-kunst-der-selbstbeeinflussung/id1295029171

Primary Sidebar