Skip to content

Bindungsfähigkeit und Abhängigkeit in Beziehungen

Bindungsfähigkeit und Abhängigkeit in Beziehungen published on Keine Kommentare zu Bindungsfähigkeit und Abhängigkeit in Beziehungen

Folge 105: Das psychosoziale Entwicklungsmodell nach Erik H. Erikson

Warum klammern wir? Warum fühlen wir uns in Beziehungen oft abhängig oder gar als Opfer? Das psychosoziale Entwicklungsmodell von Erik Erikson gibt Aufschluss über unsere Persönlichkeitsentwicklung und darüber was wir eigentlich in unserer Kindheit und Jugend bereits hätten lernen können, um jetzt eine ganzheitliche Persönlichkeit zu sein. In dieser Folge führe ich in das Modell ein und stelle Dir ein paar Fokusfragen für Deine persönlichen Entwicklungen, speziell bezogen auf das Gebiet der Beziehungen, zur Verfügung.

Mein neues Audio-Training zum Thema Selbstcoaching: https://marianzefferer.at/audio-cd

Du möchtest uns unterstützen? Dann schenke uns eine Rezension für Landsiedel NLP-Training in Wien: https://bit.ly/2Yq65Z7

Einzeltraining
Du hättest gerne ein Einzeltraining mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an – info@marianzefferer.at – und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann.

Die Facebook-Community
Die Psychologie der Selbstbeeinflussung: https://www.facebook.com/groups/selbstbeeinflussung/

Mein kostenfreier 3-tägiger Audio-Kurs
Werde Gestalter Deines Lebens: https://marianzefferer.at/werde-gestalter-deines-lebens

Den Podcast kannst Du auch hier anhören:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-kunst-der-selbstbeeinflussung/id1295029171
Spotify: https://open.spotify.com/show/0lT9lwNZv2gFCVkJfkbSLa
Auf Android abonnieren: https://subscribeonandroid.com/itunes.apple.com/us/podcast/die-kunst-der-selbstbeeinflussung/id1295029171

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar