Skip to content

Das Mangelgefühl achtsam auflösen

Das Mangelgefühl achtsam auflösen published on 2 Kommentare zu Das Mangelgefühl achtsam auflösen

Folge 096: Destruktive Mangelmuster konstruktiv auflösen

Was machst Du eigentlich, wenn Du einen Mangel verspürst, obwohl Du intellektuell genau weißt, dass Du den gar nicht hast oder brauchst? Wie kannst Du solche tiefen emotionalen Zustände auflösen? Das und mehr erwartet Dich in dieser Podcastfolge.

Die erwähnte Folge: Negativitäts-Fasten (Die Psychologie der Selbstbeeinflussung, Folge 081)

Einzeltraining
Du hättest gerne ein Einzeltraining mit mir? Dann schreib mich unverbindlich an – info@marianzefferer.at – und ich werde Dir genau beschreiben, wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann.

Mein kostenfreier 3-tägiger Audio-Kurs
Werde Gestalter Deines Lebens: https://marianzefferer.at/werde-gestalter-deines-lebens

Den Podcast kannst Du auch hier anhören:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-kunst-der-selbstbeeinflussung/id1295029171
Spotify: https://open.spotify.com/show/0lT9lwNZv2gFCVkJfkbSLa
Auf Android abonnieren: https://subscribeonandroid.com/itunes.apple.com/us/podcast/die-kunst-der-selbstbeeinflussung/id1295029171

2 Kommentare

Hallo Marian, diese 5 Schritte Methode finde ich super interessant. Danke erstmal dafür :). Bei Schritt 4 sprichst du nur noch von inneren Bildern oder Klängen. Was ist wenn ich eine Emotion auflösen möchte ohne Bilder? Könntest du bitte dazu dazu noch was sagen? Ganz lieben Dank!!!

Liebe Kathi,
sorry dass ich Dir erst jetzt antworte, wenns dringend ist auch gerne via Mail.
Zu Deiner Frage. Also man kann Emotionen auch mit Bildern oder Klängen auflösen, also das wirkt sich dann ebenso auf die Emotion aus.
Es gibt auch eine Technik die stärker auf der emotionalen bzw. kinästhetischen Ebene wirkt, die ist aber nochmal etwas komplexer, das krieg ich jetzt schwer in ein paar Sätzen hier hin. Diese Technik ist auch Teil der NLP-Practitioner-Ausbildung eines späteren Moduls. Aber vielleicht ist es mal was für eine Podcastfolge.

glg Marian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar