Skip to content

Mit Selbstcoaching zum persönlichen Erfolg (Destruktive Muster auflösen)

Mit Selbstcoaching zum persönlichen Erfolg (Destruktive Muster auflösen) published on Keine Kommentare zu Mit Selbstcoaching zum persönlichen Erfolg (Destruktive Muster auflösen)

Destruktive Muster auflösen in 14 Kapiteln

Da der Platz auf Amazon, der zur Verfügung steht, um meine CD „Mit Selbstcoaching zum persönlichen Erfolg I: Destruktive Muster auflösen“ zu beschreiben sehr begrenzt ist, möchte ich hier ausführlich auf jedes Kapitel eingehen. Damit Du entscheiden kannst, ob die CD etwas für Dich ist oder nicht. (Beziehungsweise gibt es auch einen Direktdownload dafür.)
Die Kapitel 01 und 02 sollten nacheinander angehört werden, danach kannst Du frei wählen, wie Du die CD nutzen möchtest.

 

01 -- Dein erster Schritt in eine neue Welt

Dieses Kapitel klingt nicht umsonst etwas schleierhaft. Auch wenn Du inhaltlich keine neue Technik lernst, ist es wahrscheinlich das Wichtigste auf der gesamten CD. Warum? Weil unser Geist für nachhaltige Veränderung – und das ist ja genau das was wir möchten – vorbereitet werden muss. Der Prozess, dass Dein Geist sagt, ja ich möchte mich verändern und werde dafür die Energie investieren die es braucht, passiert in diesem Kapitel. Bewusst wie auch unbewusst. Sei auf etwas „Magie“ gespannt.

 

02 -- Entdecke Dein Warum und entfessle Dein Potenzial

In diesem Kapitel geht es zum ersten Mal um Motivation. Motivation etwas im Leben zu verändern. Motivation den Fokus auf die Dinge zu richten, die es braucht, um das Leben zu leben, das Du leben möchtest. Diese Erkenntnisse kannst Du natürlich auch nutzen, wenn Du gerade eher demotiviert bist.

 

03 -- Transformiere Dein Prokrastinations-Muster

Aufschieberitis ist schon fast eine Volkskrankheit geworden (-itis bedeutet übrigens „entzündliche Krankheit“). Auf diesem Track lernst Du eine Methode kennen, mit der Du mit Hilfe von drei Schritten Prokrastinations-Muster auflöst.

 

04 -- Entwickle eine Schöpfer-Haltung und stärke Deine Vision

Jedes Wissen auf der Welt bringt Dir nichts, wenn Du es nicht auch umsetzt. Jede Umsetzung bringt Dir nichts, wenn Du es nicht in der richtigen Haltung machst. Wenn Du also schon viel tust, aber irgendwie nichts weitergeht, dann ist dieses Kapitel für Dich genau das richtige.

 

05 -- Lerne destruktive Muster neu zu programmieren

Das ist das Kernstück jedes Vortrags von mir zum Thema „Lebst Du schon oder wirst Du noch gelebt?“. Ich empfinde die Technik, die Du hier lernst, als eine der wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe, wenn es darum geht, mit destruktiven Mustern umzugehen und sie zu verändern. Sie ist simpel in der Anwendung und mächtig in der Ausführung.

 

06 – Negativitäts-Fasten

Diese Methode solltest Du verwenden, wenn Du mit der Methode aus Kapitel 05 alleine nicht mehr weiterkommst. Es handelt sich um fünf Schritte die Du nacheinander ausführen kannst, um destruktive und negative Begebenheiten zu heilen bzw. aufzulösen. Zugegeben, die Methode ist ein wenig aufwendiger als die aus Kapitel 05, dafür ist sie aber umso wirksamer. Die Technik wirkt ähnlich entgiftend wie Heilfasten auf den Körper wirkt, nur eben für den Geist, daher auch der Name.

 

07 – Stärke Deinen Willenskraft-Muskel

Alle Erkenntnisse und Techniken auf der CD nutzen nichts, wenn Du sie nicht (regelmäßig) anwendest. Daher ist dieses Kapitel zur Stärkung Deiner mentalen Energie gedacht. Ich erzähle von meinen persönlichen Scheiter-Erlebnissen in Bezug auf Selbstdisziplin und zeige Dir dadurch, wie Du es besser machen kannst.

 

08 – Motivations-Hack für Durchhänger-Zeiten

Ein Highlight für manche Hörerinnen und Hörer:
„ich habe mir die Motivationstrance (Track 8) angehört und bin total geflasht. Ich will nicht verraten um was es geht, aber sie hat mir einiges abverlangt zu Beginn, aber dann wurde es besser und besser. super, sehr zu empfehlen.“ Petra Elpunkt

 

09 – Veränderungsboost durch die Arbeit mit inneren Bildern

Hier geht es um ganz praktisches NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Wie kannst Du Dich für destruktive Muster demotivieren und für konstruktive neue Gewohnheiten motivieren? – Das ist das Ziel und Ergebnis dieses Tracks.

 

10 – Die Macht von Fragen

In vielen Büchern werden Fragetechniken erklärt – super für Trainer, schlecht für Anwender. Du musst keine Technik anwenden, Du brauchst einfach nur überdurchschnittlich gute Fragen für Dein Leben. Die erhältst Du unter anderem im Workbook. Dort beschreibe ich Dir einen Prozess, der ein bis zwei Stunden dauert und jedes größere Problem transformiert. Der Prozess besteht aus 21 Fragen, die Dir mehrmals in einer bestimmten Reihenfolge gestellt werden. Sei gespannt! 🙂

 

11 – Den inneren Kritiker entmachten

Der Name ist Programm, Du lernst die innere Stimme zu entmachten. Diese Technik ist sicher eine der einfachsten auf der ganzen CD. Der einzige Haken dabei ist, sich daran zu erinnern, die Technik im entscheidenden Moment anzuwenden. Aber auch hierfür bekommst Du Tipps und Tricks mit, wie Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, damit Du im richtigen Moment daran denkst.

 

12 – Mit neuen Glaubenssätzen zu einem neuen Leben

Diese Methode ist eine Weiterführung dessen, was Du in meinem Podcast „Die Psychologie der Selbstbeeinflussung“ bereits über Glaubenssätze gelernt hast. Einerseits lernst Du vier Ankerpunkte kennen mit denen Du neue Glaubenssätze entwickeln kannst. Andererseits besteht dieser Track aus einem 1 zu 1 Coaching in dem ich Dich Schritt für Schritt anleite. Nach dem 1:1 Coaching hast Du einen neuen mächtigen Glaubenssatz installiert, den Du Dir vorher ausgesucht hast.

 

13 – Verändere Deine Sprache, verändere Deine Welt

Neue Glaubenssätze verändern manchmal direkt unsere Sprache. Wir können aber umgekehrt arbeiten, wir verändern unsere Sprache und finden uns in einer neuen Welt – mit neuen Glaubenssätzen – wieder. Dieses Kapitel ist in Kombination mit Kapitel 7 (Stärke Deine Willenskraft) sehr zu empfehlen.

 

14 – „Werde Gestalter Deines Lebens“-Trance

Das Finale. Dieser Track besteht fast ausschließlich aus einer Trance-Reise. Eine Reise um die Methoden und Übungen der CD zu integrieren und darüber hinaus neue Erkenntnisse über Dich und Dein Leben zu generieren. Der Track kann täglich, wöchentlich oder bei Bedarf angehört werden und wird Dich Schritt für Schritt zum Gestalter Deines Lebens machen.

Für jedes Kapitel gibt es weiteres Material und die Möglichkeit sich Notizen zu machen, auf dem 30-seitigen Workbook, welches als PDF auf der CD enthalten ist.

 

Feedback von Hörerinnen und Hörern

„Die Audio-CD ‚Mit Selbstcoaching zum persönlichen Erfolg‘ von Marian Zefferer kann ich all jenen, die Interesse an der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit haben, sehr empfehlen. Die CD ist in Kapitel unterteilt, sodass ich mir genau das heraussuchen kann, was ich in diesem Moment brauche. Im Kapitel ‚Motivations-Hack für Durchhänger-Zeiten‘ ist wie in allen anderen Kapiteln auch genau beschrieben worum es geht und anhand von Beispielen anschaulich dargestellt. Anschließend stellt Marian eine Methode vor, die du ganz einfach unter seiner Anleitung anwenden kannst. Ich habe mir den Download “Mit Selbstcoaching zum persönlichen Erfolg” gleich nach Veröffentlichung geholt. Die Inhalte und darin enthaltenen Methoden sehe ich als Unterstützung in vielen Situationen. Ich bin total begeistert. TOP “ -- Anita Pörnbacher

Video-Feedback eines Hörers


Andreas K. Giermaier von Lernen Der Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar